-Startseite     -Grusskarten     -Galerien     -Länderinfos     -Kontakt     -Links

Wien

Die Fußgängerzone beim Stafansdom in der Innenstadt von Wien
Die Wiener Fußgängerzone zwischen Hofburg und Stephansdom ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Jeder der die österreichische Hauptstadt schon einmal besucht hat will irgendwann noch einmal hin. Denn Wien hat einiges zu bieten, wunderschöne Architektur, gemütliche Kaffehausatmosphäre, zahlreiche erholsame Parks und noch vieles mehr. Die Liste der Sehenswürdigkeiten ist lang, der Stephansdom, das Schloss Schönbrunn, das Schloss Belvedere, die Kaisergruft, die Hofburg, das Parlament oder der Wiener Prater laden zu einem Wien Besuch ein. Auch kulinarisch hat Wien einiges zu bieten. Nicht nur das traditionelle Wiener Schnitzel oder die berühmte Sachertorte sollte man auf keinen Fall verpassen. Auch der Naschmarkt bietet eine gute gelegenheit seinen Magen zu verwöhnen und alles mögliche auszuprobieren. Leckere Mitbringsel in Waffelform bieten dann auch gleich die Chance Zuhausegebliebende versöhnlich zu stimmen.


Beliebt und gleichsam wunderschön sind auch die verschiedenen Wanderungen die man in Wien und Umgebung machen kann. Diese bieten Erlebnisse für die Ganze Familie! Haben Sie zum Beispiel einmal daran gedacht durch den ausgedehnten Schlosspark mit Palmenhäusern, Labyrinth und Tierpark von Schloss Schönbrunn zu laufen? Oder wie wäre es mit einer schönen Wanderung entlang des Wiener Wasserweges? Hier findet man schnell eine gelungene Abwechslung zu der ehemaligen Kaiserstadt.

Egal ob für einen Tagesausflug aus der näheren Umgebung oder für einen längeren Urlaub für einen ausgedehnten Eindruck in diese wunderbare Stadt. Eine gute Gelegenheit Wien zu genießen bietet zum Beispiel das Mieten einer Ferienwohnung. Bei Oh-Vienna finden Sie eine vielfältige Auswahl an solchen Ferienwohnungen. Die Städtereise nach Wien lohnt sich auf diese Weise fast immer, egal ob Sie nur ein wenig Kultur suchen, sich erholen möchten, oder einmal wieder Lust auf ausgiebiges Shoppen und Schlemmen haben!
Für alle die sich schon im voraus einen Eindruck von Wien machen wollen gibts die Fotos aus Wien.
Allgemeine Informationen zu Wien gibt es auch bei Wege zum Urlaub.


Die folgenden Fotos und Bilder aus Wien sollen schon hier einen ersten Eindruck der österreichischen Hauptstadt vermitteln.

Hundertwasserhaus Wien
Ein weiteres Foto dieser besonderen Wiener Sehenswürdigkeit.
Transportmittel in Wien
Typisch, zugleich aber sehr teuer ist es sich mit einer Kutsche, einem Viehacker durch Wien fahren zu lassen.
Typisch Wien
Typisch Wien - ein ansprechendes Mitbringsel für alle die zuhause bleiben müssen...
Blumenpracht
Kaiserlich sind nicht nur all die alten Gebäude der K und K-Monarchie, auch viele Blumen lassen das Herz höher schlagen.
Schloss Schönbrunn
Ein schöner Tagesausflug von Wien aus ist das Schloss Schönbrunn...
Hundertwasserhaus Wien
Hundertwasser hat die Stadt geprägt wie nur wenige andere vor ihm. Bekannt ist vorallem sein "Hundertwasserhaus" das er als Sozialbau errichtet hat.
Wiener Prater
Der Wiener Prater bietet zum Abschluss eines gelungenen Tages einen guten Ausklang für die ganze Familie.





























































































Partner: Flug bei Billigflug & Hotel online buchen

Nach oben